50 km Ultramarathon Rodgau

Manuels Trainingsplan und Wettkämpfe im Dezember haben uns mit einigen Spaß das Ziel im Rodgau nach 50 KM erreichen lassen.

Die Bedingungen bestens - etwas Matsch, Sonne bei 3 Grad. 

Und wie all die Jahre zuvor war meine erste 5 KM Runde (von gesamt 10) die langsamste mit 27:37 min und die letzte, na ja Vorletzte mit 24:07 die Schnellste. In Sichtweite zu Manuel (der mit essen und WC austritten bestimmt .... viel Zeit verloren hat und mich dadurch immer wieder "rankommen lies"  :-),  sind wir mit Platz 74  (Manuel 12. M 35 / 04:10:35) und ich mit Platz 78  (9. AK 50 / 04:11:33) gut  gelaunt fast gemeinsam eingelaufen (hätte auch 1000m länger sein können). Schnell war es im Rodgau  wie immer-bin 3mal überrundet worden mit der Siegerzeit von 3:08:48. Platziert haben wir uns unter den ersten 9%, wobei Zielschluss = Abbau für den / die Letze = Platz 858 nach 6 Stunden war. 

Wehrmutstropfen: von 4 gemeldeten ASClern sind nur wir beide angetreten, so dass es für uns keine Mannschaftswertung gab (na ja, dann 2016 wieder). Als "Mitfahrgemeinschaft" hat uns immerhin der LT-Florstadt chauffiert. Jörg Rossberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0