40. Volkslauf Rund um den Winterstein

Zum 40. Mal jährte sich nun am heutigen Sonntag unsere Traditionsveranstaltung die in Läuferkreisen hohes Ansehen genießt. Bei 8,5 Grad Temperatur, bewölkten Himmel und komplett trockener Strecke durften wir über die verschiedenen Distanzen 604 Teilnehmer begrüßen. Davon gingen 366 Teilnehmer auf die profilierte 30km Runde die einmal um den Winterstein führt. Auf den ersten Kilometern des Dreißigers prägte Anfangs eine Spitzengruppe das Renngeschehen, die aus bekannten Gesichtern der Vorjahresveranstaltungen bestand. Ab Kilometer sechs begann Vorjahreszweiter Karsten Fischer das Tempo deutlich anzuziehen und sich von seinen Verfolgern abzusetzen. Ab Kilometer siebzehn war dann schließlich schon das Podest vergeben. An der Reihenfolge sollte sich bis zum Ziel nichts mehr ändern. Karsten Fischer vom SSC Hanau-Rodenbach lief in 01:51:48 Stunden ins Ziel. Seine Verfolger waren auf Platz zwei Lorenz Köhl von TGMSV Jügesheim in 01:57:59 Std. gefolgt von Florian Winterstein in 01:59:46 Stunden.

Schnellste Frau über 30km war Katja Friedländer-Tiller vom Main Ausdauershop Niedernberg in 02:17:47 Stunden.

 

Alle Ergebnisse (30km, 10km, 5km, 10km Walking, 5km Walking, Mannschaften) sind hier abrufbar.

Einige Fotos vom 30km Lauf finden sich hier bei Flickr oder auch auf unserer facebook Seite.

 

Der ASC Marathon Friedberg als Ausrichter dieser Traditionsveranstaltung dankt allen Teilnehmern für ihr kommen. Wir haben uns wieder viel Mühe gemacht um euch ein tolle Laufveranstaltung zu ermöglichen. Zur 41. Auflagen im März 2017 würde es uns freuen wieder viele bekannte Gesichter und auch neue zu begrüßen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0