Biker in den Vogesen

Das nunmehr neunte Mountainbike-Wochenende führte die Wintersteinbiker des ASC Marathon Friedberg Anfang Oktober zum ersten Mal in Ausland.
Nachdem in den Vorjahren fast alle deutschen Mittelgebirgsregionen er“fahren“ wurden, lag das Ziel der Freunde des Bergradsports diesmal in den Vogesen. Die Gruppe von 27 Bikern und Bikerinnen fand dort ein Tourenrevier vor, das alle begeistert hat. Bei durchweg Kaiserwetter wurde die traumhafte Bergwelt der Südvogesen erobert. Knackige Anstiege mit Höhenmetern satt, anspruchsvolle Trailabfahrten und geschmeidige Bergpfade zauberten allen ein Dauergrinsen ins Gesicht. Besonders zu erwähnen war das friedliche Miteinander zwischen Wanderern und Mountainbikern auf allen Wegen. Dazu die französische Lebensart und die elsässische Küche und das Wochenende war perfekt. Sicherlich freuen sich alle Teilnehmer schon auf das im nächsten Jahr anstehende Jubiläumswochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0