Mountainbikewochenende im Fichtelgebirge

Vom 03. bis 06.10.2019 waren 37 Wintersteinbiker im Fichtelgebirge unterwegs. Traumhafte Pfade und anspruchsvolles Terrain lieferten jede Menge Fahrspaß. Dazu  4 Tage richtiges Wildsauwetter: Was will Mountainbiker mehr?

Nachdem wir 2015 schon einmal das Gebiet rund um den Ochsenkopf unsicher gemacht und die dortigen Trails leibgewonnen hatten, haben wir das Fichtelgebirge auch 2019 wieder als Ziel für unser alljährliches Mountainbikewochenende ausgewählt. Die Pfade haben es in jeder Hinsicht in sich. Flowige Waldpassagen wechseln sich mit verblockten Abschnitten oder ganzen Wurzelteppichen ab. Auch Tragen lernt man/frau sein Fahrrad, wird aber immer durch eine Wahnsinnsabfahrt belohnt. Das Wetter hat die Ansprüche an die Fahrtechnik in diesem Jahr nochmal erhöht. So richtig trocken war es an keinem Tag.

Die ASC-Familie hatte wieder viel Spaß zusammen und freut sich auf die gemeinsamen Erlebnisse 2020.